Home 
 

Dr. med.
Reinhard Rost

Facharzt für Allgemeinmedizin
Homöopathie

herzlich willkommen!

Die Basis meiner Praxistätigkeit bildet ein ganzheitlich-integratives Konzept, d.h. ich berücksichtige bei der Diagnostik und Behandlung immer die körperlichen Funktionen, den seelischen Prozess und das systemisch-soziale Gefüge des Patienten. Die spirituelle Dimension nimmt im Hintergrund einen wichtigen Raum ein.

Die klassische Homöopathie, die einen Hauptschwerpunkt in meiner Praxis darstellt, setzt in ihrer Wirkung auf allen 3 Ebenen an.

Mit der Vegatestung steht mir ein Elektroakupunkturvefahren zur Verfügung, mit dem funktionelle Störungen im Körper und gezielte naturheilkundliche und homöopathische Medikationen ausgetestet werden können.

Durch die systemische Arbeit (Systemaufstellungen und systemisch-integrative Paartherapie) werden krankmachende Konfliktmuster im partnerschaftlichen, familiären, beruflichen und strukturellen Bereich aufgedeckt und verwandelt.

Ich arbeite eng mit meiner Kollegin Frau Dr. Schweiger zusammen, die weitere ergänzende Methoden zur konventionellen Medizin anbietet (Akupunktur, Neuraltherapie und Schmerztherapie mit Schmerzpsychotherapie).

Besonders am Herzen liegt uns die Vernetzung und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Hausärzten, Fachärzten und Therapeuten.

SEMINAR "Systemaufstellungen"
am  16. / 17.10.2009 –
nähere Infos an der Anmeldung der Praxis.